Für den Rechtsstaat

Wir stehen für rechtsstaatliche Prinzipien. Innere Sicherheit, Kriminalitätsbekämpfung und ein gutes soziales Miteinander sind uns wichtig. Ebenso geht es darum, den Servive für Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Recht und Ordnung: Kommunale Aufgaben strategisch und lösungsorientiert angehen

Damit alle Bürgerinnen und Bürger von den Service-Angeboten der Stadtverwaltung profitieren können, braucht es eine stetige Weiterentwicklung der aktuellen Dienstleistungen. Wir setzen uns deshalb dafür ein, dass die Stadt auch künftig in vielen verschiedenen Angelegenheiten vertrauensvolle Ansprechpartnerin für die Menschen in Münster bleibt und suchen im Dialog kontinuierlich nach Verbesserungspotentialen.

Auch das Thema Recht und Ordnung im öffentlichen Raum spielt für viele Münsteranerinnen und Münsteraner eine wichtige Rolle. Deshalb setzen wir uns u.a. dafür ein, dass mehr Ordnungskräfte der Stadtverwaltung für alle und möglichst überall im Stadtgebiet nicht nur sichtbar, sondern auch ansprechbar sind. Für uns steht fest: Kommunale Aufgaben müssen strategisch und lösungsorientiert angegangen werden – der Dialog mit den Menschen ist dabei essentiell.