Mitgliederversammlung 2019

Am Dienstag, 26.11.2019, nominierte unser Ortsverein mit breiter Unterstützung unsere Vertreterinnen und Vertreter für die Kommunalwahl 2020. Wir sprachen dabei unserer Ratsfrau Hedwig Liekefedt erneut das Vertrauen aus, die 2014 erstmals für uns das Direktmandat im Wahlbezirk Uppenberg gewonnen hat.

Mit ebenso großer Unterstützung schicken wir unseren Vorsitzenden Georg Tyrell ins Rennen. Er tritt erneut im Kreuzviertel an (Wahlbezirk 3).

Für den Wahlbezirk 02 (Schloss) freuen wir uns, Lennart Rixen aufstellen zu können. Unseren Ortsverein soll in der Bezirksvertretung Mitte weiterhin Thomas Schmidt vertreten, unterstützt wird er von Laura Maxellon und Horst Schmidt.

Wir haben gemeinsam mit Fraktionschef und OB-Kandidat Michael Jung diskutiert und uns auf die anstehenden Aufgaben eingestimmt. Michael Jung hat deutlich gemacht, wo für ihn die politischen Schwerpunkte der kommenden Jahre liegen: Um auf Dauer bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, müsse die Stadt Münster wieder Eigentümerin von Grundstücken werden und selber bauen. Eine Verkehrswende ist unausweichlich. Dafür müsste der öffentliche Nahverkehr günstiger werden. Eine gute Anbindung aller Stadtviertel sei vor allem durch eine Stadtbahn zu erreichen. Zuletzt spricht Michael Jung sich für kommunales Investment im Kulturbereich aus.

Außerdem haben wir einige Vorstandsämter neu besetzt: Thomas Schmidt ist stelvertretender Vorsitzender geworden, die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Laura Maxellon, als Beisitzer arbeitet künftig Lennart Rixen im Vorstand mit. Der Gesamtvorstand ist noch bis zum Herbst 2020 gewählt; einige Rückzüge hatten die Nachwahlen erforderlich gemacht.

Zum Bild: Unsere Kandidierenden (v.l.): Lennart Rixen (Schloss), Hedwig
Liekefedt (Uppenberg), Michael Jung (Oberbürgermeisterkandidat), Laura Maxellon (Bezirksvertretung) und Georg Tyrell (Kreuz). Es fehlt: Thomas Schmidt.