Neugestaltung des Kanonierplatzes: Bald im Schachfieber?

Einen neuen Treffpunkt im Kreuzviertel soll es künftig am Kanonierplatz geben. Dafür hat die Nachbarschaftsgruppe „Stammtisch Kreuzviertel-West“ seit 2018 gekämpft. Nun hat es die aktuelle Planung, nach der knapp 30.000 Euro investiert werden, auf die Tagesordnung der Bezirksvertretung Münster-Mitte geschafft, die am 08.06.2021 über die Maßnahme entschieden hat.

Darüber freuen sich Ratsfrau Hedwig Liekefedt und Georg Tyrell, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nord. „Die Container für Kleiderspende und Altglas bekommen einen neuen Standort an der Grevener Straße, der gesamte Bereich um die alte Wartehalle wird deutlich aufgewertet und steigert die Lebens- und Erholungsqualität,“ so Hedwig Liekefedt, die die Nachbarschaftsgruppe bei der Planung begleitet hat.

Neben zahlreichen zusätzlichen Bänken soll künftig ein Schachtisch zu spannenden Partien unter den Bäumen des Kanonierplatzes einladen.

Bild (v.l.): Ratsfrau Hedwig Liekefedt und Georg Tyrell, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nord, bei einer ersten Schachpartie auf dem noch provisorischen Schachtisch.