Spendenaufruf | Solidarität und Anteilnahme mit unseren Mitbürger*innen an Ahr, Erft & Co

Mit großer Betroffenheit haben auch uns in Münster diese Woche die Bilder und Nachrichten aus der Eifel, dem Bergischen und anderen betroffenen Hochwassergebieten erreicht und beschäftigt.
Wir denken an die Angehörigen der Opfer und danken den Tausenden Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdiensten, die u.a. auch aus Münster vor Ort helfen. Wir freuen uns angesichts der schrecklichen Ereignisse jetzt umso mehr, dass wir eine solidarische und hilfsbereite Gesellschaft erleben.
Wir schließen uns dem Spendenaufruf der Stadt an und legen euch die “Aktion Deutschland hilft!” nahe, wenn ihr mit kleinen und größeren Geldspenden den Menschen im Süden NRWs und in RLP helfen wollt.

Diese Katastrophe wird auch Anlass sein noch einmal intensiver politisch über die Themen Klimaschutz und Katastrophenvorsorge zu reden. Akut schließen wir uns aber v.a. den Forderungen nach schneller, unbürokratischer Hilfe an!