Promenadenfest mit Kevin Kühnert zieht Hunderte auf Coerdeplatz

Am Nachmittag des 1. Mais hat das traditionsreiche Promenadenfest der Ortsvereine Mitte und Nord stattgefunden. Im Verlauf des Nachmittags waren hunderte Menschen auf dem Gelände, die sich über frisch gebackene Waffeln oder gegrillte Würstchen freuten – vegane Optionen eingeschlossen. Der Höhepunkt des Festes war der Auftritt von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert.

Ein Mittschnitt von Kevin Kühnerts Auftritt.

Gefragt waren auch die Landtagskandidierenden der SPD Sandra Beer, Bibiane Benadio und Thomas Kollmann. Während der vier Stunden beantworteten sie alle Fragen der Besucher und Besucherinnen. Zusammen mit Kevin Kühnert sprachen sie ausführlich über die Themen, die ihnen in der zukünftigen Landesregierung wichtig sind.

Volles Haus – bzw. volle Wiese – beim Promenadenfest 2022. Hier gerade während die Kandidierenden sprechen.

Es gab neben dem politischen auch ein umfangreiches Programm für Kinder. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder von Ballooni, dem Ballonclown, einen Dinosaurier basteln lassen. Die Eltern konnten bei angenehmer Livemusik von Bernard Lammerding und Manuela Monik entspannen.

Die Jusos Münster waren mit Spiel & Spaß für alle mit von der Partie

Wir freuen uns sehr über die große Resonanz in der Münsteraner Stadtgesellschaft. Die Stimmung war durchweg ausgelassen und das Interesse an Kevin Kühnert und unseren Landtagskandidierenden war groß.

Laura Maxellon, Co-Vorsitzende SPD Nord

Es freut uns besonders, viel positives Feedback von den Besucherinnen und Besuchern erhalten zu haben.

Phillip Wiesmann, Vorsitzender SPD Mitte

Das war das größte Promenadenfest, was wir je hatten. Uns wurde berichtet, dass es auch Kevin gefallen hat.

Cedric Hoyer, Co-Vorsitzender SPD Nord
Die drei Vorsitzenden der Ortsvereine und Köpfe des Orga-Teams: Laura Maxellon, Cedric Hoyer und Phillip Wiesmann