Termine

Aktuelle Termine

1.) Neumitgliederseminar am 6. Februar 2023

In den letzten zwei Jahren war es aufgrund der Corona-Pandemie vielfach nicht möglich sich kennenzulernen und sich auszutauschen. Deswegen ist es uns nun ein großes Anliegen insbesondere alle Neumitglieder der letzten zwei Jahre zu treffen und auch ihnen die Möglichkeit zu geben die SPD und unseren OV kennenzulernen. Daher planen wir die Durchführung eines Neumitgliederseminars, bei welchem wir uns gegenseitig kennenlernen können, aber auch die Partei in ihren Strukturen und Organen vorgestellt werden wird. Hierfür haben wir als Referentin Sarah Weiser aus dem UB gewinnen können, welche schon oft solche Seminare durchgeführt hat. Das Neumitgliederseminar wird am 06.02.2023 von 18 Uhr bis 20:30 Uhr in der Zukunftswerkstatt des Kreuzviertels (Schulstraße 45, 48149 Münster) stattfinden. Danach würden wir dann noch gerne den Abend im Café des Schlosstheaters ausklingen lassen, um weiter miteinander ins Gespräch kommen zu können. Im OV wird das Seminar von unserer Beisitzerin Getrud Sparding sowie unserem Beauftragen für Öffentlichkeitsarbeit Simon Spratte organisiert.

Gerne könnt ihr euch bei Fragen und Interesse jederzeit (am besten bei unserem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit – simon.spratte@googlemail.com) melden. Wir freuen uns auf euch und darauf euch kennenzulernen!

Regelmäßige Termine

1.) Ortsvereins-Treff

Für den nächsten Ortsvereins-Treff gibt es noch keinen neuen Termin. Dieser wird aber rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Der Ortsvereins-Treff steht allen Interessierten offen und bespricht alles, was unsere Arbeit im OV ausmacht.

2.) Sitzungen der Kommunalpolitik

Wann sich Rat, Bezirksvertretung und Ausschüsse treffen und worüber beraten wird, erfährst du im Ratsinformationssystem der Stadt Münster.
Du kannst dich im Vorfeld dieser Sitzungen immer an uns oder
direkt an unsere Ratsfrau Hedwig Liekefedt und unsere Bezirksvertreterin Laura Maxellon wenden.