Ein starkes Trio für die Landtagswahl

Am vergangenen Dienstag (17.08.) hat der Ortsverein bei seinem monatlichen Treffen die drei Bewerber*innen für die Landtags-Direktkandidaturen der SPD empfangen. Mit der Neuzuteilung der Wahlkreise ergeben sich 2022 erstmals 3 Direktmandate für unsere wachsende Stadt. Der Bewerbungsprozess für die Landtagswahl wurde vor 2 Monaten begonnen und kommt mit den Aufstellungsversammlungen am 24. & 26. August, sowie am 4. September zum Schluss. Der Ortsverein Nord hat an allen 3 Wahlbezirken Anteile und hat deshalb noch vor der Aufstellung die drei Anwärter*innen eingeladen.

Im neuen nördlichen Wahlkreis, der neben Uppenberg und dem westlichen Kreuzviertel auch Kinderhaus, Handorf, Sprakel, Coerde, Gievenbeck, Nienberge, Roxel und die Gemeinde Altenberge umfasst will sich Bibiane Benadio als Direktkandidatin aufstellen lassen. Die 43-jährige Krankenschwester und Leiterin einer Pflegeeinrichtung aus Coerde ist in Müntsers Norden stark verwurzelt und kennt durch ihre Arbeit die Verhältnisse im Kreuzviertel genauso, wie diejenigen in Sprakel. Benadio hat u.a. als Gleichstellungsexpertin beim Land NRW und Bezirksvertreterin schon politische Erfahrung gesammelt, die ab nächsten Mai auch im Landtag helfen kann.

Bibiane Benadio bewirbt sich am 24. August um Aufstellung im nördlichen Landtagswahlkreis.

Westlich schießt sich der neue Wahlkreis “Münster III – Coesfeld III” an. Durch den eigenwilligen Zuschnitt gehören ihm sowohl die Gemeinden Nottuln und Havixbeck, als auch Roxel, Albachten, Sentrup, Mecklenbeck, die Aasee- und die Innenstadt sowie – bei uns im Norden – das Neutorviertel an.
Mit dem Thomas Kollmann bewirbt sich hier ein großer Name der Münsteraner Kommunalpolitik um die Aufstellung zum Direktkandidaten. Der 61-jährige Sozialpolitiker leitet das Begegnugszentrum KInderhaus und kennt durch seine langjährige Ratsarbeit die Verhältnisse vor Ort gut.

Thomas Kollmann stellt sich am 26. August zur Wahl für Aufstellung im West-Wahlkreis

Das östliche Kreuzviertel wählt wiederum zusammen mit dem Süden unserer Stadt – Wolbeck, Hiltrup, Amelsbüren, Geist, Berg Fidel & Co – eine direkte Vertretung in den Landtag. Für diesen Wahlkreis bewirbt sich Sandra Beer um die Aufstellung durch die SPD am 4. September. Die 51-jährige Ratsfrau aus Wolbeck ist eine versierte Wirtschaftspolitikerin und u.a. Vorsitzende im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung der Stadt Münster. Sie kennt die Belange der Stadt in Innen- und Außenbezirken und wäre daher eine ideale Besetzung für Münsters 3. Platz im NRW-Landtag.

Sandra Beer bewirbt sich auf der Aufstellungsversammlung am 4. September im südlichen Wahlkreis.

Der Ortsverein Nord unterstützt die Kandaidaturen und wünscht Ihnen bei den Aufstellungsversammlungen viel Erfolg.

“Wir freuen uns schon jetzt auf den Landtagswahlkampf und glauben, dass sich in Münster ein vielfältiges und vielversprechendes Trio bewirbt.” summiert Vorsitzende Laura Maxellon.
“Bei dieser ersten Vorstellung kamen schon viele Ideen für Inhalte und Wahlkampf auf, das macht Lust auf mehr!” ergänzt Cedric Hoyer.