Parteitag der SPD Münster

Am Samstag, den 1. Februar 2020, hat der erste Parteitag in Vorbereitung der Kommunalwahl stattgefunden. Im Vordergrund stand die Abstimmung über das Kommunalwahlprogramm, das über ein Jahr lang ausgearbeitet wurde. Heute hat sich gezeigt, dass es alle Genoss*Innen überzeugt. Unser Programm ist mehr als ein Leitfaden für die nächsten Jahre sozialdemokratischer Politik, es ist vielmehr eine Vision, wie wir uns unsere lebenswerte Stadt in 10, 20 oder auch 30 Jahren vorstellen!

Wir freuen uns sehr, dass unsere stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ruth Pope zur Bildungsbeauftragten im Unterbezirksvorstand gewählt wurde. Ihre Aufgabe wird in der Gestaltung und Durchführung eines Bildungsprogramms liegen. Ein Schwerpunkt wird für sie das Angebot von Gedenkstätten-Fahrten nach Ausschwitz sein.

Des Weiteren wurde Maria Winkel nominiert, um sich nach der Kommunalwahl als ehrenamtliche Bürgermeisterin zur Wahl stellen zu lassen.