Wir begrüßen Pop-Up-Radwege auf der Grevener Straße

Wir freuen uns über die am letzten Freitag eingerichteten Pop-up-Radwege auf beiden Seiten der Grevener Straße zwischen Ring und Steinfurter Straße. ‚‚Diese Maßnahme war lange überfällig‘‘, äußerte sich unser Vorsitzender Georg Tyrell. Bisher sei die Situation auf diesem Straßenabschnitt für den Radverkehr mit großen Unsicherheiten verbunden gewesen. Schon Anfang 2019 sei deshalb eine entsprechende Sofortmaßnahme in den politischen Gremien erstmals von der SPD gefordert worden.

Auch unsere Bezirksvertreterin Laura Maxellon begrüßt es, dass Radfahrerinnen und Radfahrer nun sicher auf diesem Straßenabschnitt unterwegs sein können. „Leider führte wohl der schwere Unfall einer Radfahrerin dazu, dass jetzt gehandelt wurde.“ Für die Gestaltung des Straßenraumes nach Abschluss der anstehenden Tiefbauarbeiten wünscht sie sich eine bürgernahe Gestaltung: „Für die SPD vor Ort war und ist die Zukunft des Kanonierplatzes und der Grevener Straße eine Herzensangelegenheit, die wir weiter nach Kräften begleiten werden,“ so Maxellon.