Neuer Vorstand des SPD Ortsvereins Münster Nord

Erfreut geben wir bekannt, dass am Dienstag, dem 20. Juni 2023, ein neuer Vorstand gewählt wurde. Dieser Vorstand hat vor, die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Vorstands fortzuführen und auszubauen. Die Wahl der neuen Vorsitzenden markiert nicht nur eine Anerkennung der produktiven Arbeit des vorigen Vorstands, sondern auch einen Weg für die Zukunft, um die Bemühungen des Ortsvereins im Sinne der Bürgerinnen und Bürger von Münster Nord weiter zu intensivieren und voranzutreiben.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Sebastian Reul (vierter von links)
  • Stellvertretende Vorsitzende: Ulrike Heidecke (dritte von links)
  • Kassiererin: Vicky Galert (zweite von rechts)
  • Schriftführer: André Bartsch (nicht abgebildet)
  • Öffentlichkeitsreferent: Chris Dobbrunz (erster von rechts)
  • Gleichstellungsbeauftragte: Gertrud Sparding (zweite von links)
  • Bildungsbeauftragter: Berthold Paschert (dritter von rechts)
  • Beisitzer & Neumitgliederbeauftragter: Yannick Nannen (erster von links)

Die Mitgliederversammlung begann mit einem Rückblick auf die ereignisreiche Arbeit des vorherigen Vorstandes. Ehemalige Vorsitzende und Ratsfrau Hedwig Liekefedt berichtete gemeinsam mit dem ehemaligen Vorsitzenden Martin Scholz von den bewegten zwei Jahren. Neben den allgemeinen Herausforderungen, welche die Corona-Pandemie an den Ortsverein stellte, wurde auch über den Landtagswahlkampf 2022 und zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen im vergangenen Jahr berichtet.

Mit dem Abschluss der Verabschiedung des alten Vorstands wurde die Wahl der neuen Vorsitzenden eingeleitet. Sebastian Reul sowie auch Ulricke Heidecke erhielten ein starkes Mandat als Vorstandsvorsitzende für die nächsten zwei Jahre. Der neue Vorstand vereint nun langjährige Erfahrung und frischen Antrieb, da er aus Auszubildenden, Studenten, Arbeitnehmern und Pensionären besteht. Gemeinsam sind wir entschlossen, den SPD Ortsverein Münster Nord zu stärken und die Interessen der Anwohner*innen zu vertreten.

Der neue Vorsitzende Sebastian Reul nannte bereits erste Schwerpunkte für die kommende Zeit: Unteranderem möchte er das Engagement gegen Armut stärken, Präsenz für die SPD schaffen und auch die Vernetzung innerhalb der SPD Münster weiter voran treiben.

Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Münster Nord bedankt sich herzlich bei den vorherigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Sie haben eine solide Grundlage geschaffen, auf der der Ortsverein aufbauen kann.

Der Ortsverein lädt alle interessierten Bürger*innen ein, sich aktiv einzubringen und mitzudiskutieren. Regelmäßige Treffen und neue Veranstaltungen werden in Kürze angekündigt, um einen offenen Dialog mit den Menschen vor Ort in Münster Nord fortzuführen.