SPD Ortsverein Münster-Nord ehrt langjährige Mitglieder

Am vergangenen Dienstag hat der SPD Ortsverein Münster-Nord sein Neujahrsessen veranstaltet. Mit dabei waren auch drei Mitglieder, die für Ihre langjährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet wurden.

Dirk Schlickeiser trat vor 40 Jahren in die SPD ein und war zunächst auch bei den Jusos sehr aktiv. Die heutige stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ulrike Heidecke ist sogar schon 50 Jahre aktives Mitglied und hielt der Partei auch während eines mehrjährigen Auslandsaufenthaltes die Treue. Dietrich Scholle, ein Vorreiter des Gesamtschulwesens, feierte ebenfalls 50-jähriges Jubiläum.

Die Ehrung samt Übergabe von Urkunde und Ehrennadel übernahm der ehemalige Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer, der bei dieser Gelegenheit auf die Anfangszeit der Jubilare in der Politik zurückblickte und auch einige eigene Erlebnisses vergangener Zeiten schilderte. So sei ihm besonders das gescheiterte Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Gedächtnis geblieben.

„Ich freue mich sehr, dass wir heute auf diese Weise drei wohlverdienten Mitglieder unseres Ortsvereines für Ihr Engagement danken konnten“, sagte der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Reul und fügte hinzu: „Für uns als SPD sind die Erfahrungen unserer langjährigen Mitglieder besonders wertvoll.“

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dirk Schlickeiser, Ulrike Heidecke und Dietrich Scholle.

Weitere Impressionen: